Navigation Menu

Über Kraftorte

„Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern:

Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.“

(Bernhard von Clairvaux)

Mit dieser Seite möchte ich dich wieder mit heimischen Kraftorten und deren besonderen Energien und Qualitäten in Verbindung bringen. Die Seite versteht sich als Angebot zur individuellen Erfahrung, zu deinem Kontakt mit der Ortschaft.

Grundsätzlich ist jeder Ort besonders und einzigartig. Kein Ort ist vom göttlichen Plan abgeschnitten oder unbedacht geblieben. Jeder Ort verdient unseren Respekt, unseren Dank und unsere Pflege. Jeder Ort ist belebt und wird von feinstofflichen Wesenheiten bewohnt, die ihm seine individuelle Prägung und Stimmung verleihen. Sie verstehen unsere Gesinnung, unsere Liebe und sie leben nicht getrennt von uns.
Dennoch gibt es Orte, die eine besondere energetische Qualität aufweisen. Seit je her haben die Menschen diese Orte für sich zu nutzen gewusst, um die Qualität des Raumes in Bauwerken zu kanalisieren oder um die Natur selbst zu ehren. Du bist eingeladen, die Qualitäten dieser Orte wieder selbst zu erfahren. Die Natur hat dir viel zu sagen. Die Geschichte der Menschheit ist in ihr detailgetreu aufgezeichnet.

Vielen Menschen ist dieser natürliche Austausch abhanden gekommen. Die Vorstellung von einer von Bewusstsein durchdrungenen Natur halten sie für kindisch. Doch das ist ein Irrtum. Bewusst oder unbewusst leiden sie unter dem Fehlen dieser als lebendig gedachten Verbindung.
Wie können wir diesen Kontakt wieder herstellen? Am leichtesten ist dieser Zugang durch eine tief empfundene Bewunderung herzustellen. Tief empfundene Bewunderung ist eine Vorstufe der  Liebe. Und wenn wir in Liebe sind, öffnet sich der Zugang zur Natur ganz von selbst. Ich wünsche dabei gutes Gelingen und viel Freude.

Wer trotzdem eines meiner Seminare besuchen möchte, ist herzlich eingeladen. In meinen Seminaren teile ich mein Wissen gerne mit dir. Eine Gruppe hilft gerade dem Anfänger, die eigene Wahrnehmung zu stärken und das Vertrauen in die Wahrnehmung zu festigen.

Die hier vorgestellten Orte sind meine persönlichen Lieblingsorte. Meine Seminare finden auch an anderen Orten statt, die für das jeweilige Seminarthema individuell von mir ausgesucht wurden.

Ich freue mich über ein persönliches Kennenlernen sowie über Anregungen und Mitteilungen über wesentliche Veränderungen vor Ort. Nutze dazu bitte das Kontaktformular.

„Und es ist notwendig, dass wir es trotzdem versuchen,

das Unsagbare zu sagen.

Und mein Hoffen dabei ist,

dass jeder Satz aus mehr besteht

als nur aus den Worten, die ihn bilden“

(Werner Sprenger, Das Höhlenbuch)